Frischer Wind für den Einzelhandel in der Bad Homburger Innenstadt. Drei neue Geschäfte bereichern künftig das ohnehin schon abwechslungsreiche Angebot. Zwei Läden haben bereits eröffnet, das dritte folgt im Sommer.
Um die Ansiedlung von kreativen Konzepten zu unterstützen und eine weiterhin innenstadtrelevante Mischung zu forcieren, hat das Citymanagement im Rahmen des Landesförderprogramms Zukunft Innenstadt das Projekt „Pop-Up! Bad Homburg“ ins Leben gerufen. Hierbei werden innovative Geschäftsideen unterstützt - um langfristig belebende Impulse für Einzelhandel und die Innenstadt von Bad Homburg zu setzen.
Ausgewählt wurden letztlich der Concept Store Engel ´s , das Mode-Geschäft Ono Koon und das Atelier Keramik-t-Raum
„Die Entscheidung, diese drei erfolgsversprechenden, aber doch unterschiedlichen Geschäftsmodelle zu fördern, fiel uns recht leicht. Sie erfüllen alle die Kriterien der Förderrichtlinien und ergänzen das Sortiment der Innenstadt. Zudem haben sie gute Chance, sich im Markt langfristig zu etablieren“, erklärt Citymanagerin Tatjana Baric. Oberbürgermeister Alexander Hetjes freut sich über „einen Schub für unsere lebendige Innenstadt, in der auch jungen, kreativen Konzepten Raum zum Ausprobieren gegeben wird“.
Wir wünschen den Unternehmen viel Erfolg!