Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Spendenaktion: 1.400 Euro für den Kinderschutzbund Hochtaunus
Aktuelles – 21.02.2025

Spendenaktion: 1.400 Euro für den Kinderschutzbund Hochtaunus

Versteigerung und Benefizspiel
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg v. d. Höhe. Der Kinderschutzbund Hochtaunus darf sich über eine Spende in Höhe von 1.400 Euro freuen. Im Gegenzug haben ein neuwertiger Tischkicker sowie ein von allen Stammspielern signiertes Trikot der Frankfurter Eintracht – inklusive des Ende Januar zu Manchester City gewechselten Omar Marmoush – einen neuen Besitzer. 

 

Im Nachgang zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024 hatte die Stadt Bad Homburg gemeinsam mit Kooperationspartnern den Tischkicker sowie das Eintracht-Trikot im Januar 2025 versteigert. Die Artikel wurden nun für eine Summe von 1.000 Euro ersteigert.

 

Vorangegangen war bereits ein Benefiz-Fußballspiel einer Bad Homburg Auswahl gegen die U19 Hessenauswahl im September 2024. Die Bad Homburg Auswahl bestand aus Spielern von DJK Sportfreunde Bad Homburg, TSV Vatanspor Bad Homburg und Spvgg. Bomber Bad Homburg. Die DJK Sportfreunde haben das Spiel ausgerichtet. Zu dem Spiel kamen rund 250 Zuschauer. Der Erlös der Eintrittsgelder von 400 Euro kommt ebenfalls dem Kinderschutzbund Hochtaunus zugute, sodass sich die Gesamtspendensumme auf 1.400 Euro beläuft.

 

„Herzlichen Dank an alle Beteiligten an dieser tollen Aktion. Wenn viele sich zusammentun, um Gutes zu bewirken, können alle nur gewinnen“, sagt Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak bei der Übergabe auf dem Vereinsgelände der DJK Sportsfreunde. Der Tischkicker wurde gesponsert von der Familie Feyerabend aus Dornholzhausen. Der Gewinner der Versteigerung ist Dr. med. Daniel Wastl. Dieser freut sich insbesondere über das Eintracht-Trikot, das er seinem Vater zum 70. Geburtstag schenken wird. 

 

Bildunterschrift: Erste Reihe: Junioren der DJK Sportfreunde Bad Homburg. Zweite Reihe: (v.l.) Dirk Reimöller (Hessischer Fußball-Verband), Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak, Versteigerungsgewinner Dr. Daniel Wastl, Fußball-Weltmeister Andreas Möller, Monika Reul (Vorstand Kinderschutzbund Hochtaunus e. V.), Hans-Jürgen Denfeld, Jennifer Fitzner (beide DJK Sportfreunde Bad Homburg) und Erdal Akemlek (Vorsitzender Spvgg. Bomber Bad Homburg und KSO Fußballkreis Hochtaunus. Foto: Stadt Bad Homburg