Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Kanadische Künstler verewigen Bad Homburger Sehenswürdigkeiten auf sechs Metern Leinwand
Aktuelles – 25.06.2024

Kanadische Künstler verewigen Bad Homburger Sehenswürdigkeiten auf sechs Metern Leinwand

Kunstwerk noch bis 7. Juli in der Englischen Kirche zu sehen.
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg. Dass Künstlerinnen und Künstler zu einer Vernissage ihrer Ausstellung in die Englische Kirche kommen, ist üblich. Dass sie allerdings aus über 6000 Kilometern Entfernung anreisen, kommt schon seltener vor, ebenso dass sie sich in Bad Homburg nochmal spontan mit einem Riesen-Kunstwerk verewigen.

 

Zurzeit gibt es in der Englischen Kirche die Ausstellung „Spirit of the Wild“ der Künstlergruppe Canadian Five zu sehen, mit mehr als 60 imposanten Werken aus dem Bereich der Landschaftsmalerei. Vier der Canadian Five sind auf Einladung der Ausstellungsinitiatoren Rolf Mayer und Sigrid Jankowski zur Vernissage angereist und bleiben noch für weitere Projekte, unter anderem mit der Humboldtschule und der Volkshochschule, in der Kurstadt.

 

Dass es ihnen hier sehr gut gefällt, haben die Künstlerinnen und Künstler nun mit einem Acryl-Gemälde zum Ausdruck gebracht. Auf mehr als sechs Metern Leinwand haben sie den Weißen Turm, das Schloss, die Englische Kirche und weitere Bad Homburger Wahrzeichen gezaubert.

 

Das Panoramabild verbleibt noch bis zum Ende der Ausstellung „Spirit of the Wild“ am 7. Juli 2024 in der Englischen Kirche und kann dort besichtigt werden. Danach wird es an die Humboldtschule übergeben, die es im Eingangsbereich der Schule anbringen wird. Kunstlehrer Thomas Böhm dankt den Künstlerinnen und Künstlern Kim Atkins, Heidi Burkhardt, Kat Palmer und Maurice Snelgrove herzlich.

 

„Die Verewigung in diesem beeindruckenden Kunstwerk ist eine große Ehre für unsere Stadt“, freut sich auch Oberbürgermeister Alexander Hetjes über die Würdigung Bad Homburgs durch die Künstlergruppe.

 

Fotos:

1: Kim Atkins, Heidi Burkhardt, Kat Palmer, Maurice Snelgrove (vier Künstler der Canadian Five), Oberbürgermeister Alexander Hetjes, Thomas Böhm und Gabriele Kremer (beide Humboldtschule).

2: Das Kunstwerk in voller Länge

3: Oberbürgermeister Alexander Hetjes, Maurice Snelgrove, Heidi Burkhardt.