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Auto, Verkehr, Sicherheit und Ordnung

Versammlung - Anmeldung

Du planst eine Versammlung draußen oder einen Umzug. Du musst die Veranstaltung anmelden. Du musst das spätestens zwei Tage vor der Einladung machen. Du musst das bei der Versammlungsbehörde machen.

Die Versammlungsbehörde prüft die Veranstaltung. Sie sorgt für Sicherheit. Sie kann Regeln festlegen. Sie kann Sicherheitskräfte einsetzen.

Du willst mehr Informationen zur Anmeldung. Du willst mehr Informationen zu den Regeln. Du kontaktierst die Versammlungsbehörde.

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Kosten & Zahlungsweise

Diese Leistung ist kostenlos.

Voraussetzungen

 

Du kannst eine Versammlung oder Demonstration draußen einfach anmelden. Du musst aber bestimmte Informationen geben:

    • Der Name und die Adresse von dem Veranstalter oder der Veranstalterin. Das kann eine Person oder eine Organisation sein.
    • Der Name, die Adresse, die Telefonnummer und die Faxnummer von dem Versammlungsleiter oder der Versammlungsleiterin.
    • Die Art, das Thema und der Ablauf von der Versammlung.
    • Das Datum, die Zeit und der Ort von der Versammlung. Bei einem Umzug musst du die geplante Route angeben.
    • Die Anzahl von den Ordnern.
    • Die erwartete Anzahl von den Teilnehmern.
    • Die geplanten Hilfsmittel. Zum Beispiel Lautsprecher oder Transparente.

Wenn es nötig ist, gibt es vorher Gespräche mit dem Veranstalter oder der Veranstalterin. Diese Gespräche klären den Ablauf und die Durchführung von der Versammlung. Sie stimmen auch mögliche Sicherheitsmaßnahmen ab.

Authentifizierung

  • Keine Authentifizierung

Zuständige Stellen

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie bitte an: ordnungsbehoerde@bad-homburg.de

Oder rufen Sie an unter der Telefonnummer 06172/100-3211

Rathaus Stadtverwaltung Bad Homburg v. d. Höhe

Hausanschrift
Rathausplatz 1
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
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