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Auto, Verkehr, Sicherheit und Ordnung

Bewohnerparkausweis beantragen

Sie wohnen in einem Bewohnerparkgebiet von Bad Homburg v. d. Höhe. Das sind die Zonen West, Ost, Süd und Altstadt. Sie können einen Bewohnerparkausweis beantragen. Der Ausweis ist für Ihr Auto oder ein Auto, das Sie oft nutzen.

Jeder Bewohner bekommt nur einen Bewohnerparkausweis.

Der Parkausweis gilt ab dem Ausstellungsdatum für ein Jahr.

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Kosten & Zahlungsweise

Der Bewohnerparkausweis kostet viel Geld.

 

Voraussetzungen

• Die Person, die den Antrag stellt, muss in einer der Parkzonen wohnen. Die Parkzonen sind Ost, West, Süd und Altstadt.

• Das Auto muss auf die Person zugelassen sein, die den Antrag stellt. Wenn das Auto auf eine andere Person oder eine Firma zugelassen ist, muss die Person einen Nachweis über die Nutzung des Autos vorlegen.

Firmenauto: Nachweis über die private Nutzung. Andere Person: Dauerhafte Nutzung und Grund, warum das Auto auf diese Person zugelassen ist.

 

Folgende Unterlagen werden gebraucht: Gültiger Personalausweis oder Aufenthaltstitel, Meldebescheinigung, Zulassungsbescheinigung I (Fahrzeugschein), Nutzungsnachweis, wenn Sie nicht der Fahrzeughalter sind.

Authentifizierung

  • Keine Authentifizierung

Zuständige Stellen

Bewohnerparkausweis

Kontakt

    Mitarbeiter/innen

    Andrea Mütsch
    Sachbearbeitung

    Weitere Informationen

    Sie können den Parkausweis online beantragen. Das geht schnell und einfach. Der Parkausweis kommt mit der Post zu Ihnen.
    Sie können den Antrag auch persönlich stellen. Dafür müssen Sie vorher anrufen und einen Termin machen.

    Sie wollen viele Fahrzeuge auf einen Parkausweis schreiben. Sie wollen den Antrag online machen. Dann rufen Sie bitte Frau Mütsch vorher an.

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