Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Sternsinger im Bad Homburger Rathaus empfangen
Aktuelles – 06.01.2023

Sternsinger im Bad Homburger Rathaus empfangen

Kinder der Gemeinden St. Marien und St. Martin ziehen für guten Zweck von Haus zu Haus.
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg v. d. Höhe. Pünktlich zum Heilige Drei Königs-Tag ziehen die Sternsinger wieder durch die Stadt. Oberbürgermeister Alexander Hetjes, Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak, Stadträtin Lucia Lewalter-Schoor und Stadtverordnetenvorsteher Dr. Alfred Etzrodt haben die rund 40 Kinder aus der St. Mariengemeinde und der St. Martinsgemeinde Ober-Erlenbach am Vormittag im Rathaus empfangen. Im Namen aller lobte OB Hetjes das Engagement der hiesigen Kinder für Kinder in anderen Teilen der Welt und überreicht ihnen eine Spende der Stadt und Süßigkeiten für ihr Säckel.

 

Die Sternsinger gehen von Haus zu Haus, tragen Lieder vor und sammeln Spenden für einen guten Zweck. Die Spenden werden zentral beim Kindermissionswerk in Aachen zusammengetragen. „In diesem Jahr kommt das Geld schwerpunktmäßig Kindern in Indonesien zugute“, sagt St. Marien-Pfarrer Werner Meuer.

 

Die St. Martin-Gruppe hat ihre Tour bereits abgeschlossen und zieht positive Bilanz. „Rund 8.800 Euro haben die Ober-Erlenbacherinnen und Ober-Erlenbacher gespendet“, freut sich Christiane Baumann von der Gemeinde. Die Kinder von St. Marien ziehen heute und morgen durch Bad Homburg und Friedrichsdorf.