Bad Homburg v. d. Höhe. Heute ist die Geschenkpaten-Aktion in den Louisen Arkaden gestartet. Zum Auftakt und der Öffnung der Hütte waren Schirmherr Oberbürgermeister Alexander Hetjes und das Stadt-Maskottchen Hazel, belgeitet von den Engeln der Louisen Arkaden, vor Ort.
Das Stadtteil- und Familienzentrum Dornholzhausen sammelt in Kooperation mit verschiedenen Institutionen auch in diesem Jahr wieder Wünsche von bedürftigen Kindern in Bad Homburg. Im vergangenen Jahr konnten so über 300 Wünsche erfüllt werden.
Die Aktion findet mit Unterstützung der Louisen Arkaden und erstmals gemeinsam mit den Nachwuchskräften der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe vom 23. November bis zum 09. Dezember 2023 in den Louisen Arkaden statt. Geschenkpaten können dort einen Wunsch auswählen und am Verkaufsstand direkt vor Ort erwerben. Die Geschenke werden von den Helfern besorgt, liebevoll verpackt, mit einer Karte versehen und rechtzeitig vor Weihnachten an die Familien ausgeteilt.
Die Nachwuchskräfte der Stadt kümmern sich vor Ort um die Betreuung der Verkaufshütte und haben im Rahmen einer Nachhaltigkeitswerkstatt, verschiedene Mitmach-Aktionen rund um das Thema Nachhaltigkeit im Gepäck. Für Wunsch-Käufer gibt es die Möglichkeit, das Glücksrad zu drehen und kleine, nachhaltige Geschenke zu gewinnen.
Neben Tipps zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag bieten die Auszubildenden und Studenten an den Samstagen im Aktionszeitraum (25. November, 02. sowie 09. Dezember 2023 jeweils von 14-17 Uhr, Abholung bis 18 Uhr) auch einen nachhaltigen Verpackungsservice an der Hütte in den Louisen Arkaden an.
Die Geschenk-Paten-Hütte ist vom 23. November bis zum 09. Dezember 2023 immer montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Mehr zum städtischen Nachhaltigkeitsprojekt unter gibt es unter www.bad-homburg.de/nachhaltigkeitsprojekt.