Bad Homburg v. d. Höhe. Die Stadt Bad Homburg beteiligt sich mit verschiedenen Veranstaltungen an den Interkulturellen Wochen des Hochtaunuskreises, die in diesem Jahr unter dem Motto „offen geht – Vielfalt leben“ vom 22. September bis 7. Oktober stattfinden.
24. September: Familienfest zum Weltkindertag
Am Samstag, 24. September 2022, wird ab 11 Uhr der Kurhausvorplatz zum Treffpunkt für die Kinder und Familien aus Bad Homburg. Denn Bad Homburg feiert zum Weltkindertag ein Familienfest.
In diesem Jahr steht das Fest unter dem Motto „Gemeinsam für Kinderrechte“. Aus diesem Grund laden die Frühen Hilfen der Stadt Bad Homburg sowie das Stadtteil- und Familienzentrum Mitte zu zahlreichen Mitmachangeboten und Informationsständen ein. So wird es bis 16 Uhr neben Glitzer-Tattoos, Dosenwerfen, einer Malstraße, Kinderschminken, Kratzbildern und vielem mehr auch Kaffee und Kuchen mit musikalischer Unterhaltung für die jungen Gäste und deren Familien geben. Die Erwachsenen haben die Gelegenheit, mit den zahlreichenden teilnehmenden Institutionen ins Gespräch zu kommen und sich über deren Angebote zu informieren.
Veranstaltungen des Wir-Vielfaltszentrums:
23 September 2022: „Homemade Cage“ von Yan Rechtmann: Live-Performance, Vortrag & Diskussion, 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Bad Homburg, Eintritt frei
28. September 2022: Bad Homburg International - Nachbarn aus aller Welt: Vortrag über Ecuador, 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Bad Homburg, Eintritt: 5 Euro
7. Oktober 2022: 2000 Frauen.50 Länder.1 Stimme: Filmvorführung für Menschen ab 12 Jahren, 19.30 Uhr, Stadtbibliothek Bad Homburg, Eintritt frei.
Die Anmeldungen für die Veranstaltungen am 23. September und 7. Oktober erfolgen über pelin.schantz@bad-homburg.de und für die Veranstaltung am 28. September über die VHS.
Das gesamte Programm der Interkulturellen Wochen gibt es unter https://www.hochtaunuskreis.de/Themenfelder/Soziales-Integration/Integration-Vielfalt/Interkulturelle-Wochen