Bad Homburg v. d. Höhe. Das ExistenzgründerNetzwerk Hochtaunus bietet vom Donnerstag, 7., bis Freitag, 8. Oktober 2021, ein gefördertes Existenzgründungsseminar wieder als Präsenzveranstaltung an. Die Teilnahmegebühr beträgt 115 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer; Teilnehmerzertifikat und seminarbegleitende Unterlagen sind darin enthalten.
Wer sich selbständig macht, hat einige Hürden zu nehmen. Sich dabei von Profis beraten zu lassen, spart Zeit, Nerven und Kosten. Die Teilnehmenden erhalten einen guten Überblick über die Anforderungen, Chancen und Risiken einer Selbständigkeit. Gedacht ist dieses Seminar für Interessierte an der Selbständigkeit im Voll- oder Nebenerwerb, Existenzgründerinnen und -gründer, jungen Unternehmen oder diejenigen, die ein bestehendes Unternehmen übernehmen wollen.
Vermittelt werden Informationen und Kenntnisse unter anderem zur Erstellung eines Businessplans, Rechtsformen, Fördermöglichkeiten, Finanzplänen und Gewinnermittlung, Buchhaltung, Steuern sowie Marketing und Vertrieb. Praktische Tipps zu den individuellen Fragen der Teilnehmenden und deren Geschäftsideen runden das Seminar ab.
Durchgeführt wird das Seminar von der AKEBA Akademie unter Leitung des Inhabers und langjährigen zertifizierten und unabhängigen Gründungsberaters Frank-Thomas Kraft. Weitere Informationen und Anmeldung direkt bei AKEBA unter www.akeba.de.
Das ExistenzgründerNetzwerk Hochtaunus – eine Initiative der Städte Bad Homburg, Friedrichsdorf, Oberursel – ist eine Plattform zur Kommunikation und Kooperation von und mit Existenzgründerinnen und -gründern, jungen Unternehmen und Gründungsinteressierten. Neben den Gründungsseminaren bietet das Netzwerk regelmäßig Treffen mit Vorträgen, Erfahrungsaustausch und Netzwerken an.