Bad Homburg. Im Rahmen eines Sponsorings für das Jahr 2022 wollen die Stadtwerke Bad Homburg v. d. Höhe die örtlichen Vereine finanziell unterstützen.
„Wir sind auf der Suche nach zuverlässigen Partnern, die an einer Zusammenarbeit im lokalen Umfeld interessiert sind“, erklärt der Verkaufsleiter der Stadtwerke, Vincenzo De Matteo.
Im Rahmen eines Sponsoringvertrages, der Werbemaßnahmen für die Stadtwerke umfasst, wird den Gewinnern der Ausschreibung eine finanzielle Unterstützung von bis zu 2.000 Euro.
Die Stadtwerke haben eigens für die Auswertung der eingesendeten Bewerbungen Kriterien entworfen. Eine Jury bewertet die Bewerbungen auf dieser Basis und erstellt daraus ein Ranking, aus dem sich die finale Platzierung des jeweiligen Vereins ergibt. Insgesamt werden fünf Vereine gefördert. Die Bewertungskriterien umfassen insbesondere die Themenfelder Nachhaltigkeit, ehrenamtliches Engagement, Nachwuchsförderung und Werbewirksamkeit.
Die Vereine werden gebeten, ihre Unterlagen bis zum 31. Januar 2022 einzureichen. De Matteo: „Stellen Sie Ihren Verein kurz vor und informieren Sie uns über Ihre Projekte und die zur Verfügung stehenden Werbemöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!“ Die Stadtwerke legen dabei - ihrem Motto „Unsere Energie der Zukunft“ folgend - großen Wert auf eine nachhaltige Vereinsarbeit. Dazu zählen zum Beispiel die konsequente Realisierung von Fahrgemeinschaften, die Ausrichtung der Trainingszeiten an den ÖPNV, Stellflächen für Fahrräder, Vereinsfahrräder, PV-Anlagen oder die Teilnahme an Nachhaltigkeitsprojekten wie zum Beispiel Baumpflanzaktionen gehören.
Die Teilnahme-Unterlagen digital an marketing@sw.bad-homburg.de schicken.