Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Auszeichnung für städtische Marke
Aktuelles – 16.08.2022

Auszeichnung für städtische Marke

German Brand Award 2022 für den neuen Markenauftritt des Stadtkonzerns
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg. Die Stadt Bad Homburg hat gemeinsam mit der Medienagentur Urban Media Project den German Brand Award 2022 für den neuen Markenauftritt des Stadtkonzerns gewonnen. Bereits Anfang Juni wurden die Gewinner eines der wichtigsten deutschen Markenpreise offiziell bekannt gegeben. Die Überreichung des Awards mit den Akteuren von Stadt, Kur und Agentur konnte nun im Bad Homburger Kurpark stattfinden.

 

„Die Auszeichnung ist eine besondere Bestätigung für die Qualität der getanen Arbeit und des Teamworks das sich dahinter verbirgt“, freut sich Oberbürgermeister Alexander Hetjes über die Auszeichnung. Das Stadtmarketing hatte gemeinsam mit der Marketingabteilung der Kur- und Kongreß-GmbH und der Kommunikations- und Designagentur Urban Media Project die neue Dachmarke „Bad Homburg vor der Höhe“ entwickelt und im November 2021 für den Stadtkonzern vorgestellt.

 

Damit war vorerst nur der Startschuss für eine Reihe weiterer Entwicklungen gegeben worden. Im Zuge der Neuentwicklung wurden zunächst die Logos der Stadt Bad Homburg un der Kur- und Kongress GmbH neu gefasst. In den vergangenen Monaten wurden dann auch die Logos der anderen Tochterunternehmen, des Betriebshofs und der Stadtwerke, überarbeitet. Ebenso wurden die Logos einiger Kulturmarken unter die Lupe genommen und im Sinne einer konzernweiten Corporate Designs überarbeitet. Die Erweiterungen des Stadtdesigns werden in den kommenden Monaten Schritt für Schritt vorgestellt.

 

Zum Brand Award: Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Es versteht sich als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft, der die wichtigsten Markenmacher zusammenbringt und Markendialoge anregt. Mit dem German Brand Award vergibt das Institut einen der wichtigsten deutschen Markenpreise.