Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Neue Sitzgelegenheiten in der Innenstadt aufgebaut
Aktuelles – 16.10.2024

Neue Sitzgelegenheiten in der Innenstadt aufgebaut

Begrünung der Pflanzkübel folgt
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg. Die Stadt Bad Homburg v. d. Höhe macht ihre Innenstadt noch attraktiver: Ab dem 16. Oktober 2024 laden an zwei Standorten in der Fußgängerzone neue Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein. Die modernen Stadtmöbel bieten allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Besucherinnen und Besuchern der Stadt entspannende Rückzugsorte.

 

Die modularen Sitzmöbel, die gleichzeitig kleine grüne Inseln im Stadtbild schaffen, werden an folgenden Standorten aufgestellt:

 

- Louisenstraße 91-95 (vor der GALERIA Bad Homburg)

- Louisenstraße 64-64 A (vor eyes + more und Italian Fashion)

 

Die neuen Sitzgelegenheiten sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch vielseitig nutzbar. Sie bieten den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Gästen der Stadt Ruhe- und Treffpunkte inmitten der belebten Fußgängerzone. Zudem tragen die integrierten Pflanzelemente zur Begrünung des öffentlichen Raums bei. In den nächsten Tagen werden die Pflanzkübel noch mit frischen, saisonalen Pflanzen bestückt, um die Innenstadt weiter zu verschönern.

 

„Mit diesem Projekt verfolgen wir das Ziel, ungenutzte Flächen in der Innenstadt attraktiver zu gestalten, ohne die Stadtstruktur nachhaltig zu verändern“, erklärt Oberbürgermeister Alexander Hetjes. „Das modulare Mobiliar kann bei Bedarf flexibel umgestellt werden, so dass wir auf zukünftige städtebauliche Veränderungen schnell reagieren können.“

 

Mehr Platz für Ruhe und Begegnung

 

Die Standorte wurden gezielt aufgrund ihrer hohen Besucherfrequenz ausgewählt. „Die neuen Stadtmöbel laden dazu ein, die Innenstadt als Ort der Entschleunigung und Begegnung zu erleben“, betont Citymanagerin Tatjana Baric. „Außerdem haben wir darauf geachtet, dass die platzsparende Gestaltung der Möbel weder Verkehrswege blockiert noch den Schaufensterbummel beeinträchtigt.“