Karriere Stadtverwaltung
Mit ihren etwa 1.000 Mitarbeitenden zählt die Stadtverwaltung Bad Homburg v. d. Höhe mit zu den größten Arbeitgeber*innen in der Stadt. Unsere Mitarbeitenden sind nicht nur im Rathaus tätig; viele Arbeitsplätze befinden sich in den zahlreichen Außenstellen unserer Verwaltung. Die Kindertagesstätten, das Standesamt, die Stadtbibliothek, Jugendclubs, das Museum, das Stadtarchiv, die Feuerwache, die Kläranlage, Bürger- und Vereinshäuser und Erziehungsberatungsstelle machen auch die Vielfalt unserer Stadtverwaltung deutlich.
Unser Leitbild nach oben
Unsere Arbeitsbedingungen nach oben
Als moderne Kommunalverwaltung achten wir auf das Wohl unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir:
- flexible Arbeitszeiten
- teamorientiertes Arbeiten
- zusätzliche Altersvorsorge
- familienfreundliche Arbeitgeberin
- Teilnahme an leistungsorientierter Bezahlung
- fachbezogene Fortbildungen und interne Trainings
- Jobticket
- Gesundheits- und Vorsorgeangebote
- sportliche Aktivitäten
- ein Betreuungsangebot für Ihre Kinder
- zentrale Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeitende
- Teilzeitbeschäftigung, auch in Führungspositionen
Unsere Berufsfelder nach oben
Wir bieten nicht nur Verwaltungskräften einen Arbeitsplatz, sondern auch Spezialist*innen in den Bereichen Informationstechnik, Finanzen, Elektronik, Recht, Ingenieurwesen, Architektur, Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Psychologie, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz, Kultur- und Bildung. Alle Arbeitsstellen können grundsätzlich von Frauen und Männern gleichermaßen besetzt werden.
Ihr Einstieg nach oben
Kontakt
- Stadtplan:
- Kartenansicht
- Fahrplanauskunft:
- ÖPNV-Informationen
- Telefon:
- 06172 100-1110
- Telefax:
- 06172 100-71110
- E-Mail:
- personalservicebad-homburgde