Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Fotoclub überreicht Foto-Kunstwerk
Aktuelles – 22.07.2024

Fotoclub überreicht Foto-Kunstwerk

Eine Überraschung für den Oberbürgermeister hatte der Fotoclub Bad Homburg parat
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg. Das ist genau die richtige Einstimmung auf das bevorstehende Laternenfest: Eine Delegation des Fotoclubs Bad Homburg hat Oberbürgermeister Alexander Hetjes einen Besuch abgestattet und ihm ein Foto aus der jüngsten Jahresausstellung des Fotoclubs überreicht – als verspätetes Geburtstagsgeschenk.

 

Mitte April 2024 hatten Oberbürgermeister Hetjes und Dr. Bettina Gentzcke, Leiterin des städtischen Kulturamtes, die Vernissage zur Jahresausstellung des Fotoclubs Bad Homburg in der Stadtbibliothek besucht. Die Ausstellung stand unter dem Thema „Besondere Lichtstimmung“ und präsentierte zahlreiche beeindruckende Werke der Clubmitglieder.

 

Ein besonderes Highlight war das Foto des Fotoclub-Mitglieds David Mark mit dem Titel „Laternenfest“. Dieses Bild gefiel dem Oberbürgermeister so gut, dass im Club die Idee entstand, es ihm zu seinem Geburtstag im Juli zu schenken. Gesagt, getan – „der Vorstand des Fotoclubs sowie der Fotograf freuen sich sehr, dem Stadtoberhaupt das Foto als kleine Überraschung überreicht zu haben“, sagt der Vorsitzende des Fotoclubs, Ronald Kurätzki.

 

Oberbürgermeister Hetjes zeigte sich dankbar und erfreut über das Geschenk: „Ich bin begeistert von der Qualität und dem künstlerischen Wert des Fotos. Es wird einen besonderen Platz in meinen Räumlichkeiten im Rathaus finden. Solche Gesten stärken die Verbindung zwischen unserer Stadt und den kreativen Bürgern, die sie bereichern.“

 

Der Fotoclub Bad Homburg, gegründet im Jahr 1956, zählt aktuell 57 Mitglieder. Diese treffen sich zweimal im Monat in der VHS Bad Homburg zum Austausch von Erfahrungen. Das abwechslungsreiche Programm des Fotoclubs umfasst Gastvorträge, Workshops, Bildbesprechungen, Foto-Exkursionen und Ausstellungen. Gäste sind jederzeit zu den Clubabenden willkommen, eine kurze Anmeldung genügt. Kontakt über die E-Mailadresse: vorstand@fcbh.de.