Sprungmarken
Dynamische Navigation anspringen
Volltextsuche
Seitenspalte anspringen
 
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Pressemeldungen

Pressemeldungen

12.10.2021

Bad Homburg ist wieder auf der EXPO REAL vertreten

Bad Homburg. Die Immobilienbranche trifft sich in München wieder zu ihrer größten Fachmesse, der EXPO REAL – und auch die Stadt Bad Homburg ist traditionell wieder auf der Messe vertreten. 2020 war die Messe noch Corona-bedingt ausgefallen, und auch in diesem Jahr war lange unklar, ob die Veranstaltung stattfinden kann. Jetzt sorgt ein ausgefeiltes Schutz- und Hygienekonzept in den fünf Hallen für ein sicheres Messeerlebnis, so dass die Vertreter der Immobilienbranche vom 11. bis 13. Oktober 2021 wieder von Angesicht zu Angesicht in München zusammenkommen können. Für diese spezielle Situation haben die Metropolpartner der Region FrankfurtRheinMain ein nur für dieses Jahr gültiges Konzept erarbeitet: So präsentiert sich die Stadt Bad Homburg gemeinsam mit den anderen Metropolpartnern (FrankfurtRheinMain GmbH, Darmstadt, Mainz und Wiesbaden als Premium Partner) am Stand „Metropolregion FrankfurtRheinMain“ der Wirtschaftsförderung Frankfurt.
„Die Stadt Bad Homburg ist seit vielen Jahren hier vertreten. Wir legen Wert auf Kontinuität im Messeauftritt und haben uns deshalb dafür entschieden – trotz spezieller Rahmenbedingungen – nach dem Messeausfall 2020 nun wieder präsent zu sein und für unseren attraktiven Wirtschaftsstandort zu werben. Weiterhin ist es uns wichtig, dass Bad Homburg als Teil der Metropolregion FrankfurtRheinMain wahrgenommen wird“, sagt der Leiter der Wirtschaftsförderung Bad Homburg, Stefan Wolf. Bad Homburg präsentiert sich als idealer Standort mit hervorragender Infrastruktur, guter verkehrlicher Anbindung in die Region und an den internationalen Flughafen Frankfurt Rhein Main. Hinzu kommen vielfältige Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten, viel Natur und ein großes Kulturprogramm. „Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder mit unserem ursprünglichen Standkonzept, das heißt mit eigener Fläche, einem Meetingbereich und Bad Homburger Standpartnern, hier präsent sein zu können,“ so Wolf weiter.
Die EXPO REAL ist die größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa und gehört zu den wichtigsten Leitmessen der Immobilienwirtschaft. Sie wird seit 1998 jährlich Anfang Oktober auf dem Gelände der Messe München von der Messe München GmbH veranstaltet. Stadt Bad Homburg ist seit Jahren Teilnehmerin mit einem eigenen Stand.
Volltextsuche

Online-Rathaus

  • Dienstleistungen
  • Formulare
  • mehr...

Lebenssituationen

  • Heirat
  • Geburt
  • mehr...

Bad Homburg für...

  • Familien
  • Ältere Menschen
  • mehr...
  • Stadt Bad Homburg auf facebook
  • Stadt Bad Homburg twitter